dipl. geogr. Geschäftsführerin

Astrid Kugler

Ich habe meine Matura am Wirtschaftsgymnasium Basel (Luftmatt) im Jahr 1975 erfolgreich abgeschlossen. Danach, von 1976-1983 habe ich das naturwissenschaftliche Studium in Basel und Zürich absolviert, und meinen Abschluss als dipl. geogr. erhalten, sowie das Diplom für das höhere Lehramt des Kanton Zürichs erarbeitet. Von 1980-1989 war ich als Lehrbeauftragte für Geografie an der Kantonsschule Rämibühl (MNG) Zürich angestellt. Von 1988-200 hatte ich diverse politische Mandate auf kantonaler und nationaler Ebene, darunter von 1993-2000 Kantonsrätin, 1997-1999 Generalsekräterin des Ldu Schweiz unter mir. Von 1989-2005 war ich im Auftrag des Lehrmittelverlags des Kantons Zürich Schulbuchautorin von diversen Geografie Lehrmitteln, und erlang durch meine Arbeit mehrere Auszeichnungen, darunter zweimal an der Frankfurter Buchmesse der Gold Award für das beste europäische Schulbuch im Jahr 2000 («Die Erde – unser Lebensraum») und im Jahr 2004 (als Co-Autorin für «Europa – Menschen, Wirtschaft, Natur»).

Seit 2003 bin ich Geschäftsführerin der PFISTER KUGLER und PARTNER GmbH.

  • Black LinkedIn Icon
 

Nola Battelli

Personal Assistant

Ich habe 2011 meinen Fachmaturitätsabschluss in Kommunikation/Medien in Basel absolviert. Von 2011 habe ich ein einjähriges Praktikum als Werbeassistentin in einer Agentur durchgeführt. Neben einer einjährigen Weiterbildung, habe ich als Projektassistentin bei der IUB Engineering gearbeitet, und nach Abschluss des Jahres, einen 3-monatigen Sprachaufenthalt in den USA gemacht. Ab 2013 war ich im Starbucks Coffee House zuerst als Barista und dann bald als Shift Supervisor (Teamleiterin) angestellt.

Im September 2016 habe ich den Bachelor-Studiengang International Management an der fhnw begonnen, und arbeite seither als Personal Assistant bei der PFISTER KUGLER und PARTNER GmbH.

  • Black LinkedIn Icon